Neues aus der Assisi-Schule

Sportfest auf dem Sportplatz der TU Ilmenau

Am Montag, dem 17.09.2018 fand bei wunderbar sonnigem Wetter unser Sportfest auf dem Campus-Sportplatz der Technischen Universität Ilmenau statt.

mehr


neue Webseite online

Neue Website ist online

Die neue Webseite der Freien Reformschule "Franz von Assisi" ist nun online.

mehr


Unsere Stammgruppenfahrt nach Manebach

Vom 7. Bis 9. Mai diesen Jahres begab sich die Tiergruppe auf ihre erlebnisreiche, sonnige, spannende, anstrengende und glückliche Gruppenfahrt. Mit dabei waren außerdem Jannis, Tina und Birgit. Auf unserer Fahrt konnten wir natürlich wieder einmal viel lernen. Seid ihr neugierig, was? Also …..

mehr


Wir schwimmen auf’s Treppchen

Am Dienstag, dem 17.04.2018 fand der Schwimmwettkampf der 3. Klassen statt, an dem alljährlich die Grundschulen Ilmenaus und der eingemeindeten Orte teilnehmen. In diesem Jahr haben 11 Schulen
teilgenommen.

mehr


„Die Schule, die zu unserer Familie passt“

34 Kinder werden im kommenden Schuljahr in den Stammgruppen 1/2 eingeschult. Für ihre Familien, aber auch für interessierte Quereinsteiger aus Ilmenau und Umgebung bot der Tag der Offenen Tür dieses Jahr wieder vielseitige Einblick in unseren Schulalltag.

mehr


Zweiter Platz im Landesfinale

Am vergangenen Mittwoch fand in der Bleicheröder Regelschul-Turnhalle in der Löwentorstraße das Landesfinale Tischtennis im Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse II und III der Mädchen Jugend statt. Qualifiziert hatten sich die Siegermannschaften aus den fünf Thüringer Schulamtsbereichen, darunter auch die Schülerinnen der Assisi-Schule.

mehr


„Together we are better“

...so lautete das ganz besondere Motto der diesjährigen Faschingsfeier am Dienstag vor Aschermittwoch. Entsprechend waren die Kostüme dieses Jahr größtenteils in kreativer Gemeinschaftsarbeit entstanden.

mehr