Neues aus der Assisi-Schule

Fotos Herbstfest 2019

Ein Herbstfest mit vielen Überraschungen

Unser diesjähriges Herbstfest begann alles andere als gut. Wer dem schweren Regen anfangs trotzte, wurde durch wunderschönen Sonnenschein, vielen interaktiven Ständen zum Thema Spaß, Spiel und Bewegung, einem tollen Programm der Schüler und vielen leckeren Essensbeigaben der Eltern belohnt.

mehr


Goethes „Faust“ trifft auf die Lebenswelt von Jugendlichen

Vor dem internationalen Kindertag am 20.09. befassten sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9/10 der Freien Reformschule „Franz von Assisi“ Ilmenau in ihrer Theaterwoche mit dem literarischen Werk „Faust-1. Teil“.

mehr


Gruppenfahrt der Feuerkinder nach Reinsfeld

Am 02.09.2019 war es wieder soweit. Voller Vorfreude auf eine erlebnisreiche Woche machten sich die Feuerkinder bei schönstem Wanderwetter auf den Weg nach Reinsfeld.

mehr


Die faszinierende Welt von Afrika

Anlässlich unseres diesjährigen Jahresthemas „Fair life“ möchte ich gern einige meiner Erinnerungen mit Euch/Ihnen beim anstehenden Sommerfest unserer Schule teilen. Sie sind herzlich dazu eingeladen, meinen Stand am Sommerfest zu besuchen.

mehr


Radeln für die Umwelt wird belohnt

Die Freie Reformschule „Franz von Assisi“ hat auch in diesem Jahr beim Stadtradeln, organisiert vom Klimabündnis und dem Landratsamt des Ilm-Kreises, erfolgreich teilgenommen.

mehr