Rückblick auf ein mathematisches Schuljahr

Aus mathematischer Sicht konnten wir uns im zu Ende gehenden Schuljahr über hervorragende Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler unserer Schule freuen.
Bereits im November nahmen 11 Kinder und Jugendliche an der Regionalrunde der Mathematikolympiade teil. Im April startete der Mathematikwettbewerb der Regelschulen und es qualifizierten sich 18 Schülerinnen und Schüler. Auf der Regionalebene (Landkreis) konnten wir 6 PreisträgerInnen verzeichnen. Eine besondere Auszeichnung wurde Michel Polte (Kurs 5, WWW`s) zuteil, er qualifizierte sich für den Landeswettbewerb und erreichte bei der Veranstaltung in Erfurt den 1. Platz.
Traditionell nahmen wir auch in diesem Jahr am Känguruwettbewerb teil. 79 Knobelbegeisterte ließen die Köpfe rauchen. Die Übergabe der Urkunden fand in der Woche vom 13.-17.5.2024 in den jeweiligen Abschlusskreisen auf Stufenebene statt.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle allen Mathematikbegeisterten. Wir freuen uns mit euch.

Text:

Katrin Preuß