Neuschülerumzug zum 30. Stadtfest von Ilmenau

Diesmal fand der Neuschülerumzug am 1. Juni, dem Internationalen Kindertag statt. Viele Schulanfänger unserer Schule kamen mit ihren Eltern und Geschwistern, um sich den Ilmenauern zu zeigen: Seht her, wir kommen dieses Jahr in die Schule! Die Menschen säumten den Weg des Umzugs und beklatschten und bejubelten die Kleinen.

Am Marktplatz angekommen, durften einige Kinder mit einem Erwachsenen auf die Bühne kommen und wurden dort persönlich vom Oberbürgermeister Daniel Schultheiß begrüßt. Weil Kindertag ist und das 30. Stadtfest gefeiert wird, bekam jedes Kind ein kleines Geschenk. Dies wurde uns auf der Bühne überreicht.

Es war toll, dass der angekündigte Regen sich zurückgehalten hat. So konnten wir fast unbeschirmt den Neuschülerumzug genießen.

Text: K. Beyer, Fotos: D. Beyer