Osterlauf „Rund um die Talsperre Heyda“

Auch dieses Jahr führten wir die Tradition fort und nahmen gemeinsam mit Schüler*innen und Pädagog*innen am Osterlauf „Rund um die Talsperre Heyda“ teil. Wir starteten sowohl beim Nordic Walking als auch auf den Laufstrecken über 9,3 km und 18,5 km.

Anders als im letzten Jahr meinte es diesmal das Wetter am Ostersamstag richtig gut mit uns. Die warmen Temperaturen brachten uns schnell ins Schwitzen und erinnerten eher an Sommer als an Frühling.

Im Ziel angekommen gab es tolle Platzierungen in den einzelnen Altersklassen unserer Schüler*innen: Fro-Milu traute sich erneut an die lange Strecke heran und vertrat hier als einzige die „weibliche Jugend U20“ (18-19).

Auf der kurzen Laufstrecke standen diesmal sogar alle unserer teilnehmenden Schüler*innen auf dem Treppchen. Finjas und Finn in der Altersklasse „männliche Jugend U18“ (16-17) und Marlene in der Altersklasse „weibliche Jugend U18 (16-17).

Zu euren Ausdauerleistungen gratulieren wir euch ganz herzlich. Ihr könnt stolz darauf sein!

Wir freuen uns schon auf den 20. Osterlauf im nächsten Jahr. Vielen lieben Dank an den Schulverein für die Finanzierung der Startgebühren!

Text und Fotos: Ch. Berlt