„Together we are better“

…so lautete das ganz besondere Motto der diesjährigen Faschingsfeier am Dienstag vor Aschermittwoch. Entsprechend waren die Kostüme dieses Jahr größtenteils in kreativer Gemeinschaftsarbeit entstanden, und am Tag selbst liefen nicht nur die sieben Zwerge durchs Schulgebäude, sondern auch Schwarz und Weiß, Bibi und Tina, ein Drilling, Harry Potter und seine Hogwarts-Freunde, Jelly Beans, Asterix und Obelix, ganze Fußballteams und viele andere tolle Kostüme. Alle getreu dem Schulmotto: Gemeinsam sind wir stark!

Wie jedes Jahr hatte eine Gruppe der 7/8er das bunte und laut gefeierte Fest liebevoll vorbereitet: Bereits im Vorfeld hatten sie sich Programmpunkte überlegt, die selbst einen Faschingsmuffel hinterm Ofen hervorlocken sollten. Am Tag selbst führten sie auch durch das Bühnenprogramm. Anschließend hatten die Schüler dann noch viel Spaß an den verschiedenen Spielstationen in den Stammgruppen.