Zweiter Platz im Landesfinale

Am vergangenen Mittwoch fand in der Bleicheröder Regelschul-Turnhalle in der Löwentorstraße das Landesfinale Tischtennis im Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ der Wettkampfklasse II und III der Mädchen Jugend statt. Qualifiziert hatten sich die Siegermannschaften aus den fünf Thüringer Schulamtsbereichen, darunter auch die Schülerinnen der Assisi-Schule.

Die sieben Mannschaften spielten im Modus Jeder gegen Jeden. Zu bestaunen gab es spannende Spiele, Überraschungen, kleine Dramen sowie pure Freude der Siegermannschaften.

Die Assisi-Schülerinnen traten in der WK III der Mädchen von 14 bis 17 Jahren für Westthüringen gegen zwei andere Mannschaften an und fuhren am Ende nach einem gewonnenen Spiel mit einem Pokal für einen tollen zweiten Platz nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!