Das war unsere Projektwoche „DenkMal“

Eine erlebnisreiche, spannende, fröhliche und alle Sinne ansprechende Projektwoche ist leider schon wieder vorbei. Zum Thema „DenkMal“ haben sich die Schüler*innen verschiedene Projektthemen überlegt, zu denen sie gern für 4 Tage tätig sein wollen.
Nachdem sich alle Schüler*innen und Pädagog*innen im September eingewählt hatten, fand ein erstes Treffen am 01.10. in den Projektgruppen statt. Hier wurden konkrete Wünsche geäußert, so dass im Vorfeld bereits erste organisatorische Dinge geklärt werden konnten.
In 21 Gruppen fanden sich die Schüler*innen vom 18. bis 21.10. ein, z. B. in „Denk mal an deine Gesundheit“, „Denkmale erwandern“, „Denk mal nichts“, „Denk mal um die Ecke“, „Denk mal sportlich“, „Denk mal künstlerisch“ und und und.
Dass es eine so schöne Woche geworden ist, verdanken wir den Pädagog*innen für ihren engagierten Einsatz in dieser – leider auch teilweise Corona bestimmenden aufregenden Zeit.  Dankbar sind wir auch für die zum Teil schon Verantwortung übernehmenden großen Schüler*innen.
Die ersten Ergebnisse, die im Schulhaus und auf dem Schulgelände zu hören und zu sehen waren, zeigen, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Wir werden alle sicher noch lange an unsere Erlebnisse denken.
Wer mehr erfahren möchte, kann dies unter „Lernen – Projektwoche 2021“ tun.

Text: K. Beyer, Fotos der Schüler*innen und Pädagog*innen der Projektgruppen