„Wurzeln und Flügel“ – Assisi-Schüler pflanzen Bäume

Zum Abschluss unserer Projektwoche begaben sich die Wasser- und die Pflanzengruppe zur Streuobstwiese unterhalb des Bussardweges. Dort hatte uns das Sport- und Betriebsamt – Abteilung Grünanlagen zwei Stellen zugewiesen, an denen die Kinder in den schon vorhandenen Obstbaumbestand einen Apfel- und einen Pflaumenbaum pflanzen durften. Diese hatten die Eltern den Stammgruppen zum Ende des letzten Schuljahres geschenkt. Die Großeltern eines Kindes waren tatkräftige Unterstützer bei der Pflanzaktion und stellten u. a. Spaten, Spitzhacke und Gießwasser zur Verfügung. Sie werden regelmäßig mit ihrem Enkelkind die Bäume besuchen. Nach der anstrengenden Arbeit und einem Wunschkreis für den gepflanzten Baum durfte jedes Kind von den vielen heruntergefallenen Äpfeln probieren und sich daran sättigen. Wir freuen uns, dass wir – Dank Frau Risch – einen so schönen Platz für unsere Bäume gefunden haben.

Die Kinder der Wasser- und Pflanzengruppe

Fotos: Kerstin Beyer