Osterlauf 2023 – Bei schönem Wetter kann jeder laufen!

Trotz Regen und winterlicher Temperaturen nahmen vierzehn Schüler*innen und Pädagog*innen unserer Schule auch dieses Jahr wieder am Osterlauf in Heyda teil. Eine Tradition hat begonnen.

Wie auch letztes Jahr trafen wir uns am Ostersamstag vormittags in Heyda und gingen gemeinsam an den Start. Auf den zwei Laufstrecken von 9,3 km bzw. 18,3 km und auf der Nordic-Walking-Strecke waren wir vertreten.

Einige unserer Schüler*innen haben es in der Alterskategorie Jugend 16-17 Jahre aufs Treppchen geschafft. So belegte Marlene den 3. Platz und unsere Jungs aus der Jahrgangsstufe 9/10 nahmen das Siegerpodest komplett ein. Dárián belegte Platz 3, Justus mit einer hervorragenden Leistung Platz 2 und Finjas holte sich mit einer Laufzeit von 39,10 Min. den Sieg. Fro-Milu traute sich die lange Strecke zu. Sie trainiert bereits für den Halbmarathon beim Rennsteiglauf.

Wir sind sehr stolz auf alle unsere Läufer*innen und freuen uns auf das kommende Jahr.

Text und Fotos: Karo Held