Mathematikolympiade in der Primarstufe

Am 24.01.2023 führten wir unsere schulinterne Mathematikolympiade für die Primarstufe durch. Vierzehn rechen- und knobelbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 und 4 beteiligten sich. Zwei Stunden lang wurde eifrig überlegt und man konnte die Gedanken förmlich knistern hören.
Herausfordernde Aufgaben zu Würfelnetzen und Größen oder Überlegungen zur Anzahl von roten und blauen Kugeln in einem Beutel brachten die kleinen Köpfe zum Rauchen. Im Abschlusskreis am Freitag konnten dann alle TeilnehmerInnen geehrt werden. Einne besonderen Applaus erhielten die Bestplatzierten Kiara Werfel, Livia Riehmer und Charlotte Kister aus der Jahrgangsstufe 3 sowie Louis Sommer, Konrad Linse, Jonas Hertlein, Fritz Kretschmar und Michael Polte aus der Jahrgangsstufe 4.
Kiara und Louis dürfen unsere Schule nun bei der Kreismathematikolympiade am 21.3.2023 im Schülerfreitzeitzentrum Ilmenau vertreten.
Herzliche Grlückwünsche an alle TeilnehmerInnen auch auf diesem Weg.
Katrin Preuß
Mathematiklehrerin