Helau – gemeinsam Fasching feiern in der Assisi-Schule

Am Dienstag, dem 21.02.2023 haben wir nach langer Zeit wieder gemeinsam Fasching gefeiert. Unter dem Motto „Kino, Disney+Netflix – we chill, jeder darf SO sein wie er will!“ haben sich die Schülerinnen und Schüler unserer Schule verkleidet. Der Tag wurde vom 11er-Rat, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 7/8, organisiert. Diese haben in ihrem Wahlkurs das Programm, Spieleangebote und Mitmachtänze vorbereitet.

Beim Programm haben vier Jungs der Feuergruppe ihren selbst ausgedachten Breakdance vorgeführt. Auch acht Mädels der Primarstufe haben mit ihrem Squaredance das Publikum begeistert. Die Mädels der 7/8er haben mit ihrem Tanz „just dance“ gezeigt, was sie im Wahlsport im vergangenen Halbjahr gelernt haben. Die „Bildungsministerin Elfride von Glasen“ kam zu Besuch und hat Lob ausgesprochen, aber auch wichtige Dinge, wie den Umgangston unter den Schülern und den Handykonsum der größeren Schüler, bemängelt. Abgerundet wurde das Programm mit der Wahl des besten Kostüms. Gewonnen hat Alek aus der Feuergruppe mit seinem selbst kreierten Alienkostüm.

Nach dem Programm schmeckten uns, wie soll es auch anders sein, die Pfannkuchen. Nach der Pause gab es für die die Schüler*innen der Jahrgangsstufen 1 – 6 ein buntes Spiel- und Bastelangebot. Für Kinder, die den Trubel nicht so mögen, gab es Entspannungsangebote. Im Gegensatz dazu war bei der Disco im Feierraum ganz schön was los.  Beim Luftballon- und Stopptanz hatten die Schüler eine Menge Spaß. Großen Dank an alle, die diesen Tag organisiert und bei der Vorbereitung mitgeholfen haben.

Fotos und Text: Karo Held