Landesfinale im Rodelwettbewerb in Oberhof

Unsere Mädchenmannschaft hat sich beim Rodeln für das Landesfinale der Mannschaftswettkämpfe der Schulen in Thüringen qualifiziert, denn wir hatten beim Kreisfinale am 1. Dezember 2022  den 2. Platz belegt. Aus diesem Grund sind wir – Anouk aus der Feuergruppe, Livia aus der Pflanzengruppe und Livia aus der Windgruppe – am Dienstag vor den Winterferien nach Oberhof gefahren.
Da wir schon erste Rodelerfahrungen hatten, freuten wir uns auf die Läufe. Zugegeben, ein bisschen aufgeregt waren wir schon.
Bei herrlichen Winterwetter mit Schnee und Sonne ging es zur Kurve 11, unserer Startkurve. Dort angekommen, folgten zwei Läufe mit dem Rennrodelschlitten. Wir erlebten einen spannenden Wettkampf. Danach stärkten wir uns mit Wiener, Brötchen und heißen Tee.
Bei der abschließenden Siegerehrung  freuten uns sehr über den 5. Platz von 9 teilnehmenden Schulen aus Thüringen. Es hat wieder großen Spaß gemacht.
Text und Foto: Manuela Disterheft