Ferien im Wald

Vom 8.7. – 12.7.2019 verbrachten 10 Kinder der Jahrgänge 4 – 7 eine Woche im Wald bei Ilmenau-Roda. Obwohl es kühl gewesen ist, war es wieder sehr schön. Einige von uns waren schon das zweite bzw. dritte Mal in der Waldwoche dabei. Wir haben viele verschiedene Spiele gespielt, z. B. Tipi zertreten, Powerverstecken oder haben uns im Anschleichen geübt. Neu hinzugekommen ist das Bogenschießen, was jeder ausprobieren konnte. Mittags wurden wir vom Essensanbieter des Waldkindergartens verpflegt. Dies war sehr lecker!
Highlight der Woche war unsere Übernachtung im Wald in selbstgebauten Buden. Besonders gemütlich wurde es, als der Regen in der Nacht auf die Planen fiel.

Von Nathaly Horn und Nelly Scholze, überarbeitet von Ines Bolz

 

   

   

                                   

Bilder: Ines Bolz