Die faszinierende Welt von Afrika

Im Rahmen der „Afrika“-Projekttage der 3. bis 6. Jahrgangsstufe berichtete ich den Schülern erst kürzlich in einer Bildpräsentation von meinem zweijährigen Aufenthalt in Äthiopien. In dieser Zeit konnte ich einen weitläufigen Einblick in das Leben und die Kultur der Menschen sowie die faszinierende Natur gewinnen. Nicht zuletzt lernte ich in diesen beiden Jahren in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba zahlreiche gemeinnützige Organisationen und tolle Menschen kennen, die sich mit viel Kraft, Liebe und persönlichem Zeitaufwand dafür einsetzen, den Menschen und insbesondere den Kindern vor Ort ein menschenwürdiges und von Fairness geprägtes Leben zu ermöglichen.

Anlässlich unseres diesjährigen Jahresthemas „Fair life“ möchte ich gern einige meiner Erinnerungen mit Euch/Ihnen beim anstehenden Sommerfest unserer Schule teilen. Sie sind herzlich dazu eingeladen, meinen Stand am Sommerfest zu besuchen.

Antonia Gering – Lehrerin im Primar- und Sekundarbereich