Das neue Schuljahr beginnt…

… bewegungsfreudig.

Passend zum Jahresthema 2019/20  „ALLES IN BEWEGUNG“ starteten die Schüler der Sekundar- und Oberstufe in der Mehrzweckhalle mit Laola-Wellen, Raketen und dem Macarena-Tanz. Traditionell bereiteten die Pädagogen dieser Jahrgangsstufen den Schülern einen inhaltlichen Einstieg mit Theater, Bildern und Musik. Zugleich wurden die neuen Schüler und Kollegen begrüßt.

In der Primarstufe wurde nach dem gemeinsamen Begrüßungskreis alles für die Schuleinführung am nächsten Tag vorbereitet. Während die 2er kleine Überraschungen für die neuen 1er gestalteten, studierten die 3/4er das Theaterstück „Zählen will gelernt sein“ ein. Alle gaben sich Mühe, ob nun beim Text- oder Melodielernen, beim Treffen des richtigen Basstons bzw. Klangstabs oder beim Einstudieren der passenden Bewegung. So wurde unsere Schuleinführung am Freitag eine gelungene Feier. Wir wünschen allen ein bewegtes und ereignisreiches Schuljahr.

Fotos: G. Rieche