Backen für einen guten Zweck

Es duftete im ganzen Schulhaus nach frisch gebackenen Waffeln. Denn heute haben die Pflanzenkinder 5 verschiedene Rezepte gebacken. Eine Stunde wirbelten sie in der Küche, füllten den von den Eltern zubereiteten Teig in die Waffeleisen, warteten geduldig, bis das grüne Licht anzeigte, dass der Backvorgang beendet war, richteten sodann die Waffeln auf großen Tellern an und bestreuten sie mit Puderzucker. Nach nur 10 Minuten waren alle Waffeln verkauft und erbrachten einen Spendenbetrag von 72 Euro für Ukraineflüchtlinge.

Die Freude war riesengroß. Das Backen hat Spaß gemacht: Dank an Kerstin K., Birgit St. und Charli, die uns unterstützt haben und wir waren richtig stolz, dass unsere Waffeln für so einen großen  Andrang gesorgt haben.

Text und Fotos: K. Beyer