Da müssen wir helfen!

Mathilda, Hedda und Mara aus der Korallengruppe überlegten nur kurz und setzten ihre Idee von einem Kuchenbasar zugunsten der Ukrainischen Flüchtliche, die derzeit im Schullandheim Dörnfeld wohnen, in die Tat um.
Am Freitag, dem 25.4.2022 verkauften sie ihre selbst gebackenen Kuchen in Langewiesen vor der Stöberstube. Die drei Initiatorinnen kochten sogar Kaffe, den sie ebenfalls verkauften.
Von den Besuchern erhielten sie viel Zuspruch und auch die ein oder andere Spende zusätzlich. Am Ende zählten sie stolz die eingenommenen 132 Euro. Von dem Geld möchten sie die schulinterne Aktion „Ostern im Schuhkarton“ für die Flüchtlingskinder in Dörfeld unterstützen. Sie freuen sich darauf,  für ein gleichaltriges Mädchen Geschenke aussuchen zu können.
Vielen Dank für euer Angagement.
Text und Foto: K. Preuß