Wir sind ein Team – auch beim Fußball

Nicht nur im Tischtennis ist die Freie Reformschule „Franz von Assisi“ eine Klasse für sich. Denn auch in der Sportart Fußball wurde das Schulamtsfinale in der Wettkampfklasse 2 erreicht. Nachdem sich die Mannschaft am Donnerstag, dem 04.04.2019 souverän gegen die Goetheschule Ilmenau, das Gymnasium „Am Lindenberg“, die Regelschule Gräfinau-Angstedt und die „Geschwister Scholl“-Schule durchgesetzt hat, stand am Freitag, dem 12.04.2019 das Kreisfinale gegen das Gymnasium Arnstadt im Jahn-Stadion in Arnstadt an. Mit einer geschlossenen Teamleistung und spielerischer Überlegenheit bezwangen wir Arnstadt mit 8:3. Somit ging es für uns zum Schulamtsfinale am 07.05.2019 nach Gotha. Dort traten wir gegen Schulen aus Bad Salzungen, Gotha und Eisenach an. In diesem Turnier erspielte die Mannschaft einen Sieg gegen Gotha (2:1), ein Unentschieden gegen Eisenach (1:1) und eine Niederlage gegen Bad Salzungen (0:5). Durch die Niederlage konnte sich die Mannschaft leider nicht für das Landesfinale qualifizieren. Trotzdem wurde am Ende ein guter dritter Platz erreicht. Wir sind stolz auf unsere Jungs!