Einmalige Erlebnisse beim Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin

Vom 07.05. – 11.05.2019 fand in Berlin das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Die Freie Reformschule „Franz von Assisi“ hatte sich im Tischtennis, in der Wettkampfklasse 3 der Mädchen, erstmals für dieses Finale qualifiziert. In der Vorrunde wurden wir der Gruppe C mit Schulen aus dem Saarland, Hessen und Mecklenburg-Vorpommern zugelost. Am Ende des Tages belegten wir in dieser sehr starken Gruppe (Hessen am Ende 3. Platz und Saarland 5.Platz) den 4.Platz. So ging es am nächsten Tag für uns um die Platzierungsspiele von Platz 9 – 16. Mit einer starken Teamleistung besiegten wir die Mannschaften aus Brandenburg und Niedersachsen. Somit ging es für uns erneut gegen Mecklenburg-Vorpommern um den 9. Platz. Letztendlich belegten wir den 10. Platz, was so nicht zu erwarten war. Die Freude bei den Mädels, bei dieser großartigen Veranstaltung teilnehmen zu dürfen, war sehr groß. Und die tollen Erlebnisse werden sie so schnell nicht wieder vergessen. Herzlichen Glückwunsch!