Vorweihnachtliche Wettkämpfe

Sportlich ging es in die letzte Runde vor den wohlverdienten Weihnachtsferien. Am Mittwoch, dem 19.12.2018 hatten die Kinder der Primarstufe die Gelegenheit zu zeigen, was sie in den letzten Sportstunden gelernt und wofür sie fleißig trainiert haben.

Die Kinder der Jahrgangsstufe 1/2 zeigten ihr Können bei einem „Ball über die Schnur“-Turnier. Die ersten drei Plätze erkämpften sich hierbei die Spielgruppen „Wasserkämpfer“ – Platz 1, „Der schnelle Blitz“ – Platz 2 und „Feuerball“ – Platz 3.

Vollen Einsatz zeigten die Schüler der Jahrgangsstufe 3/4 bei einem „Zweifelderball“-Turnier. Hierbei erkämpften sich die Kinder der Feuergruppe den ersten Platz. Über den zweiten Platz freuten sich die Kinder der Pflanzengruppe und auf Platz drei kamen die Kinder der Windgruppe.