Rodelwettbewerb in Oberhof

Am 1. Dezember sind wir nach Oberhof zum Rodelwettbewerb im Rahmen der Kreisjugendspiele gefahren.
Insgesamt nahmen vier Grundschulen teil. Los ging es um 7.30 Uhr mit der Fahrt in einem schönen warmen Bus, welcher uns nach Oberhof brachte. In Oberhof war es an diesem Tag ziemlich nebelig und frisch. Doch ein freundliches Team begrüßte uns und begleitete uns zur Kurve 11, unserer Startkurve.

Vor unserer ersten Fahrt waren wir ziemlich aufgeregt. Es gab 3 Durchläufe, eine Probefahrt und zwei weitere Durchläufe, bei denen die Zeit gemessen wurde. Als die erste Fahrt geschafft war, fühlte es sich super an, so dass wir uns auf die nächsten beiden Fahrten freuten. Am Ende der 3 Durchläufe konnten wir uns aufwärmen und es gab Bockwurst und heißen Kinderpunsch.

Zum Schlusses fand die Siegerehrung statt. Wir erzielten tolle Ergebnisse: Ein Mädchen von uns belegte von allen teilnehmenden Mädchen den 1. Platz und ein Junge von uns belegte von allen teilnehmenden Jungen den 2. Platz. In der Mannschaftswertung bekam unsere Mädchenmannschaft den silbernen und die Jungen den bronzenen Pokal.

Geschafft, aber glücklich ging es wieder zurück nach Ilmenau. Es hat viel Spaß gemacht.

In unserem Team waren Mina, Anouk,Tyler und Jonas aus der Feuergruppe, Livia, Wilhelm und Michael aus der Windgruppe, Livia, Pauline und Bruno aus der Pflanzengruppe.

Text und Fotos: Manuela Disterheft