Primarstufe ganz sportlich

Bei wunderschönem Sonnenschein erlebten die Kinder der Primarstufe am Freitag, dem 30. September ein Sportfest der Höhepunkte.

Nach einem gemeinsamen Gang von der Schule zum Sportplatz am Campus der Universität erwarteten die Kinder bereits vorbereitete Stationen. So konnten sie ihre Kräfte und Geschicklichkeiten beim Schlagballweitwurf, Weitsprung und Sprint messen. Eine Spaß-Station gab es ebenfalls, an der man sich mit Schwungtuch oder Hürden oder Bällen bewegen konnte.

Zum Abschluss fanden die Staffelläufe der Stammgruppen statt. Zuvor liefen die Pädagog*innen eine Spaßstaffel. Hier übergaben sie nicht den Staffelstab, sondern verkleideten sich mit Rock, Weste und Hut und liefen die jeweils 100 m. Die Schüler*innen zeigten dann, wie der Lauf mit einem Staffelstab funktioniert. Unter großen Anfeuerungsrufen gaben Pädagog*innen und Schüler*innen das Beste.

Das Zurücklaufen in die Schule ging deutlich langsamer als am Morgen und nicht nur, weil die Kinder viel über das Erlebte zu erzählen hatten.

Text und Bilder: K. Beyer