Der Schulverein auf Wanderschaft

Mit einer Wanderung durch die Täler der Taubach und Freibach begannen die Festlichkeiten zum 25jährigen Bestehen der Freien Reformschule „Franz von Assisi“.

Die Mitglieder der Schulvereins waren eingeladen, eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen. In den ersten Jahren des Bestehens der Schule gingen wir nämlich jedes Jahr auf Wanderschaft. Unsere Ehepartner*innen, Lebensgefährt*innen und Kinder waren mit dabei, so dass ein Kennenlernen und Austauschen auf unterschiedlichen Ebenen möglich war.

In diesem Jahr war unsere Runde eher beschaulich. Aber es hat trotzdem viel Freude gemacht, miteinander unterwegs zu sein. Deshalb wollen wir versuchen, die Tradition wieder aufleben zu lassen und jedes Jahr am Samstag vor der Projektwoche – nächstes Jahr wird dies am 30.09.2023 sein, gemeinsam zu wandern.

Text und Fotos: K. Beyer