Ostern im Schuhkarton

Mit der Idee „Ostern im Schuhkarton für ukrainische Flüchtlingskinder“ trafen wir sowohl bei den Schülerinnen und Schülern unserer Schule als auch bei der Elternschaft auf große Zustimmung. Die beteiligten Stammgruppen machten sich Gedanken, womit sie „ihrem“ Kind eine Freude machen könnten und wie sie das dafür nötige Geld einnehmen können. Es gab Geldspenden, an einigen Tagen duftete es im Schulhaus nach frisch gebackenen Waffeln und es wurden Kuchenbasare veranstaltet. Von dem eingenommenen Geld wurden Überraschungen gekauft und anschließend liebevoll verpackt.

In den Ferien wurden die Päckchen an die Kinder in Dörnfeld und Bücheloh übergeben. Diese freuten sich über Süßigkeiten, Spiele, Sportkleidung oder Federmappen mit Stiften und Trinkflaschen.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Helfern.
Ines Bolz-Börmke und Katrin Preuß