Neue Website ist online

neue Webseite online
Foto: Steffen Schneider

Um die Kommunikation innerhalb der Schulgemeinschaft und mit der Öffentlichkeit noch effizienter und transparenter zu gestalten, setzten sich vor rund drei Jahren Elternvertreter und Leitung der Assisi-Schule die Schaffung einer neuen Schulwebsite auf die Agenda.

Der Anspruch: Sie sollte inhaltlich aktuell sein, über ein zeitgemäßes Design und eine nutzerfreundliche Struktur verfügen, die wesentlichen Inhalte wie Infos zum Konzept, aktuelle Termine oder Infos zum Essenanbieter schnell auffindbar machen und leicht zu pflegen sein. Um dieses Vorhaben anzugehen, fand sich schnell eine Gruppe aus Eltern und Mitstreitern, die sich an gemütlichen Kneipenabenden um Konzeption, Text, Gestaltung und technische Realisierung Gedanken machte und das Ganze schließlich in engagierter Heimarbeit auch umsetzte.

Und jetzt ist sie da, die neue Seite! „Wir freuen uns riesig, dass aus diesem lang gehegten Wunsch eine tolle Zusammenarbeit und ein lebendiges Projekt geworden ist, das nun hoffentlich mit Hilfe aller Eltern, Pädagogen und Schüler weiterlebt und -wächst “, so Schulelternsprecherin Kristin Schlötel.

Vor allem für den Aktuell-Bereich freuen wir uns über eure Ideen und Inhalte in Form von Hinweisen, Texten und Bildern: Veranstaltungs- und Praktikumsberichte, Anekdoten aus dem Schulalltag und was euch sonst noch alles wichtig erscheint.

Für die Koordination dieser Inhalte hat sich aus dem Kreis der Pädagogen ein Redaktionsteam aus Vetretern aller Jahrgangsstufen gegründet, das alle Zuarbeiten bearbeitet und über folgende E-Mail-Adresse erreichbar ist: webseite@assisi-schule.de.

Natürlich könnt ihr uns aber auch einfach persönlich ansprechen: Manuela Eschrich (1/2er), Heide Knoth (3/4er), Anja Kubitza (5/6er), Jonas Rückert (7/8er), Karolin Held (9/10er), Anna Szlag (OS), Jördis Kühn und Maud Engelhardt.

Wir freuen uns über alle Rückmeldungen und kreativen Anregungen!