Kinder-Kalender-Wettbewerb 2021

Es ist eine schöne Tradition in der Pflanzengruppe, jeden Montag ein neues Wochenblatt unseres schönen Gedichtkalenders zu lesen. Auf einer Seite fanden wir den Hinweise, dass man sich an dem  zum 5. Mal stattfindenden Kinder-Kalenderblatt-Wettbewerb der Internationalen Jugendbibliothek beteiligen kann.

In diesem Jahr gehörte nun auch die Pflanzengruppe zu den über 170 internationalen Teilnehmern. Die Kinder dichteten einen 4-Zeiler und übersetzten diesen in die 8 Sprachen, die Kinder unserer Gruppe sprechen: Arabisch, Chinesisch, Finnisch, Französisch, Mongolisch, Russisch, Spanisch und Urdu.

Mit riesengroßer Freude bekamen wir nun Post und erhielten die Nachricht, dass wir einer der 11 Preisträger sind. Das bedeutet, dass unser gestaltetes Kalenderblatt auf der Internetseite unter
https://www.ijb.de/nachrichten/aktuelles/single/kinder-kalender-wettbewerb-21 gemeinsam mit den anderen 10 Preisträgern veröffentlicht ist und wir einen neuen Kalender für das Jahr 2022 erhalten haben.

Wir können diesen Kalender sehr empfehlen – vielleicht noch eine kleine Geschenkidee?

Text: K. Beyer, Foto: J. Nordhaus