Känguru-Wettbewerb 2019

Ursprünglich hatten australische Mathematiker die Idee, jährlich einmal einen Wettbewerb anzubieten, der die Begeisterung für die Mathematik wecken sollte. Das ist gelungen, beachtet man die Teilnehmerzahl von über 6 Millionen Schülern weltweit im letzten Jahr.

Am Donnerstag, dem 21. März 2019 knobelten 85 mathematikbegeisterte SchülerInnen unserer Schule über den Aufgaben. Spannend bleibt, wer wie viele Punkte erreicht hat, einen Preis bekommt oder vielleicht sogar den weitesten Kängurusprung (die höchste Anzahl an aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) der Schule geschafft hat. Nach der Onlineeingabe der Ergebnisse wird uns das Paket mit den Urkunden und Preisen vermutlich im Mai erreichen. Wir sind neugierig. (Fotos: Katrin Preuß)