Gruppenfahrt der Feuergruppe nach Reinsfeld

Nass, kühl und neblig startete unsere Gruppenfahrt am Montag. Der Dauerregen beeindruckte uns jedoch wenig. So fuhren wir unternehmungslustig und frohen Mutes mit dem Zug nach Plaue und wanderten über die sogenannte Kanzel des Reinsberges nach Reinsfeld.
Die folgenden Tage beschenkten uns dann wieder reich mit Sonnenschein und Wärme. So konnten wir am Dienstag sogar im Heydaer Stausee baden. Zuvor besuchten wir, passend zu unserem Epochenthema Säugetiere, die Kühe des Kuhstalls Wipfra. Wir staunten über den großen Stall, erfuhren, wie aus dem geernteten Mais das Winterfutter für die Kühe entsteht und ließen uns von den kleinen Kälbchen abschlecken.
Mit Spaß, Spiel und fairen Wettkämpfen bei unseren Fun Olympics verging die Zeit am Mittwoch in Reinsfeld wie im Fluge. Wir ließen diesen schönen Tag mit leckeren Bratwürsten und einer gemütlichen Witze Erzählrunde am Lagerfeuer ausklingen.
Am Donnerstag hieß es die Wanderschuhe schnüren. Wir wanderten von Reinsfeld über Siegelbach nach Arnstadt und verbrachten dort schöne Stunden in der Fasanerie. Was gab es da alles zu bestaunen. Alpakas, schwarz weiß gestreifte Makis, Ziegen zum Streicheln, Esel, Ponys, weiße Hirsche und vieles mehr.
Mit dem Zug ging es dann wieder nach Hause. Ein gemütliches Frühstück in der Schule und eine ausführliche Erzählrunde beendeten unsere erlebnissreiche Gruppenfahrt am Freitag.

 

Foto: Heide Knoth
Foto: Heide Knoth
Fun Olympics
Foto: Heide Knoth
Fun Olympics
Foto; Heide Knoth
Foto: Heide Knoth