Einladung zu Theaterpremiere

Am 12. Januar findet die Premiere des Theaterstücks "Fremd im Volk" statt.„Würdest du dich trauen, Widerstand zu leisten?“ Diese Frage stellen die Oberstufenschüler der Assisi-Schule bei der Premiere ihres Theaterstücks am Freitag, dem 12. Januar, um 18 Uhr im Feierraum der Schule.

„Fremd im Volk“ lautet des Titel des selbst geschriebenen Stücks, das bei der Beschäftigung mit dem Nationalsozialismus im Geschichtsunterricht entstand und im Zeitraum von 1933 bis etwa 1940 spielt. Im Mittelpunkt steht ein überzeugter Hitlerjunge, der durch einen Vorfall anfängt, das Regime zu hinterfragen. Die Choreographie sowie die Proben für das Stück führten die Oberstufenschüler in Eigenregie durch und organisierten auch die Aufführung absolut selbstständig.

Im Anschluss an die Aufführung laden die Jugendlichen zu einer Podiumsdiskussion mit Zeitzeugen ein.