Assisi Schule… Hellau!!!

Am Rosenmontag trafen sich die verschiedenen Jahrgangsstufen passend verkleidet zu den Themen „Märchen“, „Sport frei“, „Wir rollen den roten Teppich aus“, „Assisis next Top Model“ und „Assisis Opernball “ in der Mehrzweckhalle unserer Schule, um gemeinsam zu feiern.

Mit viel Fantasie und Engagemant bereitete der Elferrat des Wahlkurses „Fasching“, bestehend aus Schülern und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 7/8, die Rosenmontagsfeier vor und führte durch das Programm.

Unsere Schülerbands und verschiedene Tanzdarbietungen der Wahlkurse sorgten für beste Unterhaltung und gute Laune. Sogar die Tänzer des Heydaer Karnevalvereins waren bei uns zu Gast und zeigten eine sportlich-tänzerische Einlage. Einen riesigen Applaus bekamen die Pädagogen unserer Schule für ihre Choreographie, welche den krönenden Abschluss des Programms bildete.

Nach einer Pause, in welcher wir uns die leckeren Faschingskrapfen schmecken ließen und frische Luft tankten, ging es in die zweite Runde. Verschiedene Stationen luden ein zum Spielen, Rätseln, Tanzen, Malen und sich bemalen lassen.

Fotos: Daniela Hunger, Margrit Döring