Känguru-Wettbewerb 2022

Spannung und Freude waren im Freitagsabschlusskreis der Primarstufe deutlich zu spüren, als die Teilnahme am Känguru-Wettbewerb ausgewertet wurde.
89 Schülerinnen und Schüler unserer Schule beteiligten sich an diesem Multiple-Choise-Mathematik-Wettbewerb für Jedermann. Die Auswertung erfolgte dezentral und deutschlandweit.
Jeder Teilnehmende erhielt eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel. Besonders herausragende Punktzahlen (über 90 Punkte) wurden mit Preisen geehrt.
Über zweite und dritte Preise konnten sich drei Schülerinnen und Schüler freuen. Ebenso erhielten zwei junge Mathematikbegeisterte ein T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung. Diese Kinder haben die höchste Anzahl an richtigen Antworten in Folge erreicht.
Text: Katrin Preuß, Fotos: B. Mogalle