Unsere Stammgruppenfahrt nach Manebach

Vom 7. bis 9. Mai dieses Jahres begab sich die Tiergruppe auf ihre erlebnisreiche, sonnige, spannende, anstrengende und glückliche Gruppenfahrt. Mit dabei waren außerdem Jannis, Tina und Birgit. Auf unserer Fahrt konnten wir natürlich wieder einmal viel lernen. Seid ihr neugierig, was? Also …..

• Zerschmolzene Gummibärchen kann man gut mit einer Büchse in einem Quellbecken schwimmen lassen. Nach 5 Minuten sind sie wieder fest. (Paul G.)
  • Heftpflaster kann man nie genug dabei haben, sagen Nele, Helena, Merlin, Paul G., Louan, Moritz, Cherokee und Noah
  • Küchendienst kann durchaus das schönste Erlebnis der Gruppenfahrt werden. (Tilman und Noah)
  • Zu dritt auf 2 Matratzen zu schlafen ist äußerst gemütlich und beugt Heimweh vor, meinen Mariella, Paula und Sophia.
  • Tiergruppenmädels können sich nach einem herzzerreißenden Streit super schnell wieder vertragen (Nele, Lotti und Helena beim Tanzen)
  • Man kann einen Schatz schon finden, bevor die Suche losgeht (Hans)
  • Wer bei einer Schatzsuche falsche Fährten legt, zieht jede Menge Ärger auf sich (Jannis, Paul G. und Noah)
  • Mit Birkenrinde kann man gut ein Lagerfeuer anzünden. Es macht aber keinen Sinn, gleichzeitig grünes Gras draufzulegen…. (Max und Merlin)
  • Sag nochmal einer, Kinder essen kein Gemüse! Kinder können Unmengen davon vertilgen, wenn danach ein Schokoriegel in Aussicht gestellt wird. (Paula, Paul E.)
  • Das Tragen von Unterhosen wird völlig überbewertet. Warum sonst würden wohl am Ende jeder Gruppenfahrt mindestens 5 davon übrig bleiben, die niemandem gehören?