Schuleinführungsfeierlichkeiten am 28.08.2020

Spannung bis zum Schluss: Was würde die Schulanfänger zur Schuleinführung im Jahr 2020 erwarten, in dem Corona wie ein Damokles-Schwert über Deutschland hing. Es wurde alles besser als erwartet.
Wie jedes Jahr  – so hatten die Stammgruppen 3/4 am Donnerstag angefangen ein Programm einzustudieren, welches sich sehen (und hören) lassen konnte.
Die gespannten „Neuen“ kamen am Freitag um 9:30 Uhr mit ihren Eltern, wurden mit einem talentierten Mix aus Musik- und Theaterstück empfangen und durften sich beim Frage-Beantworten um die Wette melden.
Dass auch die Eltern kreativ sein konnten, bewies die Zuckertütenübergabe:
Grüffelos, Äffchen, Ariellen und viele andere großartige Tüten wurden von überwältigten Kinderaugen entgegen genommen.
Unvergesslich wird neben der besonderen Einschlungsfeierlichkeit sicher ebenso das Familienfoto sowiedie erste Schulstunde mit Schulranzen und Federmappe sein.
Wir wünschen allen Schulanfängern einen kunterbunten Start in die Schule! Und das wichtigste: Immer neugierig bleiben!
Es war so schön und allen Vorbereitern, Mitgestaltern und Unterstützern ist ein großes Lob auszusprechen.
Im Namen der Schulanfänger-Eltern – Stefan Riehmer (Text und Fotos)