Im Zeichen der Engel
Am Mittwoch, dem 17.12. war so viel himmlische Herrlichkeit in unserer Adventsfeier zugegen, dass es ein Freude war. Es begann mit den Kerzentänzern, die das Licht in die festlich vorbereitete Mehrzweckhalle brachten. Die Schüler*innen des Jahrgangs 5/6 schufen mit ihren Gedanken über Engel den Übergang zum Krippenspiel.
Die Jüngsten der Schule erzählten die alte Geschichte von der Geburt Jesu und waren als Bewohner von Nazareth, als Wirtsleute und Reisende in Betlehem oder als Engel und Hirten verkleidet. Maria sang ihr Lied „Ach ich kann nicht mehr“ und Josef klopfte an die Türen der Herbergen an. Jedes Kind hatte sich auf seine Rolle prima vorbereitet und überwand die Aufregung, vor solch einem großen Publikum zu spielen.
Im dritten Teil sangen die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9/10 und der Oberstufe Lieder über Hoffnung auf Frieden und schließlich stießen auch Pädagog*innen dazu und sangen als Finale gemeinsam mit den Schüler*innen ein keltisches Gebet um Frieden.
Wir danken allen Mitwikenden und Helfern, die diese Schul-Adventsfeier ermöglicht haben. Unser Dank geht auch an alle Spender*innen, die für eine großartige Einnahme gesorgt haben.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
Die Schüler*innen und Mitarbeiter*innen der Freien Reformschule „Franz von Assisi“
Fotos: Detlef Beyer, Text: Kerstin Beyer












