Geschafft!

Nach unserem großen Subotnik am Samstag, dem 16. September, ist die neue Turnhalle für die Einweihung zur Jubiläumsfeier bereit!

Gemeinsam legten Eltern, Pädagogen und Schüler letzte Hand an und bereiteten die Halle für die Nutzung vor. Die meisten derjenigen, die mit anpackten, erhielten an diesem Tag erstmals Einblick in den Neubau. Entsprechend groß war bei jedem neu Eintreffenden die Begeisterung für das lang erwartete Ergebnis. Danach packten alle kräftig mit an: Stühle wurden ausgepackt und gestapelt, Wände gestrichen, Bauholz für die weitere Verwendung gestapelt, Pappkartons entsorgt, die Bühnenelemente reingetragen und der Fußboden von seiner Schutzschicht befreit. Das alles ging so schnell von der Hand, dass die Verantwortlichen kaum mit der Koordination hinterherkamen. Schön zu sehen, was man gemeinsam in so kurzer Zeit schaffen kann!

In der kommenden Woche werden einzelne Firmen nun noch letzte Hand anlegen, bevor vor der feierlichen Einweihung nur noch der Baustaub beseitigt werden muss. Wir freuen uns schon auf die Inbetriebnahme!